Ich wollte mich ja nach der Masterarbeit melden und technisch gesehen ist es jetzt nach der Masterarbeit – auch wenn ich ursprünglich an kurz danach gedacht habe. Meine Masterarbeit hat ein B (~1.7) bekommen und das ist auch der Durchschnitt vom meinem ganzen Master. Dann habe ich mich ja doch nochmal zusammengerissen. Inzwischen waren wir recht lange auf Smøla und ich war zweimal in Hardangervidda wandern, einmal davon mit Johanna und einmal mit Tobi.

Hier ein Bild von der zweiten Wanderung (bei Trolltunga).

Wir sind inzwischen nach Steinkjer gezogen, wo Johanna einen Job bekommen hat. Wir haben nur so gut wie keine Möbel. Kommt jetzt aber. Es ist auch ein bisschen kompliziert, dass ich bisher keinen Job gefunden habe (danke Corona) und es ja theoretisch sein könnte, dass ich z.B. einen in Trondheim bekomme. Dann dürften wir vermutlich direkt wieder ausziehen. Trondheim – Steinkjer mit dem Zug sind ca. 2h pro Weg. Naja, aber erstmal ist mein “Job” dann wohl Möbel aufbauen und sauber machen etc. Außerdem ist das eine gute Gelegenheit, um mal mit Fotos ein Nebeneinkommen zu kriegen. Natürlich wäre das in Trondheim leichter. Ihr seht, viel blabla auf einmal.

Ich wollte mich hauptsächlich melden und sagen, dass ich den Blog nicht vergessen habe. Auch den Vlog (Video) nicht, denn ich habe fleißig gefilmt und werde wieder ein Video vom Sommer zusammenschneiden. Als kleiner teaser: es gibt Unterwasser-, Dronen- und normale Aufnahmen. Außerdem ist meine “Produktionsqualität” seit letztem Sommer gestiegen. Dann melde ich mich sicher in 1-2 Wochen zurürck und lasse euch mit dem einzigen guten Sonnenuntergang, den ich diesen Sommer fotografieren konnte, zurück.

Sonnenuntergang fernab der Zivilisation auf der Hardangervidda Hochebene. Früher am Tag durften wir durch dieses hüfthohe, 3°C kalte Wasser durchwaten, während wir unseren 20kg über dem Kopf trugen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *