Es sind wieder einige Tage vergangen und langsam sind wir eingelebt. Wir haben neue Gegenden erkundet, viele Waldpfade entdeckt, den Hausberg besucht (zumindest ich) und hatten unseren ersten Besuch – Erlend (ein Freund von Johanna). Anders als in Deutschland sind hier keine 30°C, sondern eher 13°C und recht viel Regen. Das hat aber dazu geführt, dass Johanna richtig viele Blaubeeren und Pilze gesammelt hat. Wir haben jetzt sicher 10-20L eingefrorene Blaubeeren.

Die Hauptverdächtige für die illegale Lagerung von großen Mengen Blaubeeren.

Heute habe ich mit der Verantwortlichen für meine Anstellung bei dem Forschungsinstitut geredet und sie meint, dass es eigentlich sehr gut aussieht, nur das sie einen Notfall hatten, den sie prioritieren mussten und dass sie noch gar nicht im Urlaub war und das auch mal nachholen möchte. Solange muss ich auf Rückmeldung warten. Sie möchte es aber durchboxen, dass ich angestellt werden kann. Ich bin also zuversichtlich, aber werde auf die Folter gespannt.

Durch die viele Zeit, die ich dadurch habe, kann ich meine Hobbyprojekte natürlich besser realisieren, was auch was schönes hat. Im Moment schneide ich die Sommervideos, bin aber so gut wie durch damit. Außerdem bringe ich mir selbst die Programmiersprache Python bei, da ich gerne eine Programmiersprache können möchte und sie auch viel Anwendungspotential in Jobs hat. Damit habe ich dann auch die Box ‘Produktivität’ abgehakt.

Die Jobbörse in der Universität Steinkjer. Hätte ich mir auch denken können, haha.

Mein anderes Hobbyprojekt ist, dass ich gerne einen Youtubekanal über Fotografie starten möchte. Der Fokus wird vermutlich Landschaftsfotografie, Bildbearbeitung und dazugehörige VLOGs. Ich habe testweise ein Video gefilmt und werde das schneiden, sobald ich mit dem Sommervideo fertig bin. Hier habe ich auch nebenbei noch Videobearbeitungsfertigkeiten gelernt, was auch nicht so schlecht ist. Ich finde es immer gut, wenn ich meinen Horizont irgendwie erweitern kann. Und apropros Video, hier ist das Video von der Wanderung im Hardangervidda zusammen mit Johanna und Theresa!

Wanderung #2 des Sommers. Auch hier bitte Untertitel anschalten. Nächstes Mal muss ich ich ein Mikrofon nutzen.

Wie ihr seht versuche ich das Beste aus meiner derzeitigen Situation zu machen, neue Dinge zu lernen und nicht zu gammeln. Dementsprechend hört ihr bald wieder von mir, wenn das Sommervideo aus Smøla fertig ist. Das gefällt mir persönlich am besten von den dreien bisher, da es einen entspannteren, sommerlichen vibe hat. Last but not least möchte ich euch mit einem Foto von den Nordlichtern aus unserem Garten zurücklassen. Bis denne oder auch tìoraidh!

Keine besonders beeindruckenden Nordlichter, aber das Potenzial scheint da zu sein!”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *