Moin,

hier hat sich einiges getan! Ich habe z.B. endlich einen Job bekommen und es ist jetzt dauerhaft zu warm, statt zu kalt. Mein neuer Job dreht sich um GIS und ist nicht nur beim selben Arbeitgeber wie Johanna, sondern auch in der gleichen Abteilung. Wir sind jetzt Kollegen, was irgendwie komisch ist, aber hoffentlich kein Problem wird. Gleichzeitig geht mein Job als Forschungsassistent aber noch stark reduziert weiter, was sich dann in 2022 lohnen könnte, da meine Stelle als Johannas Kollege nämlich zeitlich begrenzt ist. Dann isses vielleicht gut, irgendwo einen Fuss in der Tür zu haben.

Der Sommer ist inzwischen auch hier oben im Norden angekommen, denn wir haben 25-30°C in dieser Woche gehabt, inkl. einem Sonnenuntergang um 23 Uhr oder so in der Richtung. Wir haben beide schon gebadet. Am tollen offiziellen Badestrand in Steinkjer zwischen der grössten Strasse in der Gegend, Bahngleisen und dem Industriegebiet war das Wasser noch recht kalt- wir waren dort baden, da dort wirklich der Badestrand ist. Ich habe auch noch den Fluss hier bei uns in der Nähe ausprobiert, der dafür sogar über 20°C hatte. Vermutlich weil er vielleicht 30cm tief ist. Ich möchte auch ein Hobbyprojekt umsetzen, bei dem ich eine web application schreibe, mit der ich eine Karte aus Positionsinformationen über meine Badeorte baue. Das kann man auch für wichtigere Sachen einsetzen, aber erstmal ist das der Gedanke. Dafür muss ich aber noch mein HTML, CSS, JavaScript und PHP Können verbessern, aber das finde ich eigentlich ganz gut!

Ich mache ja seit einiger Zeit Videos (Vlogs und quasi Erklärvideos) und habe jetzt den Wechsel zu Videos auf Deutsch gemacht. Da will ich einerseits erklären, wie Dinge in Norwegen so sind (Kultur, Alltag, Ferien etc.) und andererseits einfach das machen, was ich immer mit Videos gemacht habe: Ausflüge festhalten, einen Einblick in mein Leben hier geben und Erinnerungen für die Zukunft festhalten. Falls euch das interessiert, könnt ihr hier reingucken:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *