Jetzt sind wieder rund zwei Wochen verstrichen und verhältnismäßig viel ist passiert. Also als erstes hatte ich nochmal ein neues längeres Gespräch mit NIBIO. Die meinten, sie können immer noch nichts versprechen, aber meine Chancen sehen etwas besser aus. Dann hatte ich zwei Bewerbungsgespräche, allerdings erstmal nur in der ersten Runde, wo noch keine derben Detailfragen oder so kommen. Aber es scheint geholfen zu haben, dass ich mein Bewerbungsanschreiben generell verbessert habe (ich setze mich für jede Bewerbung hin und gebe mir viel Mühe für meine Anschreiben). Schauen wir mal, was daraus wird. Es gibt auf jeden Fall immer viel Konkurrenz. Aber langsam wäre ein Job ja mal super.
Auf der noch positiveren Seite können wir wohl an Weihnachten nach Deutschland reisen! Wir haben uns alle Einreise-/Durchreiseregeln für Deutschland, Dänemark, Norwegen und Niedersachsen angeguckt und werden wohl einreisen dürfen. Dafür machen wir einen Coronatest, müssen dann schnell zur deutschen Grenze kommen und dann ja auch durch Dänemark kommen. Mit einem negativen Test sollte das alles aber kein Problem sein. Natürlich kann es immer sein, dass wir aus irgendwelchen Gründen Probleme kriegen. Wir haben uns aber einen guten Plan ausgedacht, wie wir mit so gut wie Niemanden Kontakt haben müssen und damit hier auch nichts dummes machen, sondern alle Regeln befolgen und zusätzlich noch extra vorsichtig sind. Wir fahren übrigens per Auto, um auch so keinen anderen treffen zu müssen. Das sind verrückte Zeiten. Bei der Rückreise nach Norwegen müssen wir übrigens direkt in Quarantäne, egal ob wir negativ getestet wurden, oder nicht. Ich weiss nicht genau, was passiert, wenn kurz vor unserer Abreise aus Deutschland ein Lockdown käme und wir damit gar nicht abreisen könnten. Aber das bekommt man notfalls auch geregelt (vorher fahren oder lockdown in Dland und dann nochmal in Norwegen). Aber auf der positiven Seite: wir können meine Familie wiedersehen und ein gemütliches Weihnachten verbringen! 2020 war wirklich verrückt.
Vor unserer Abreise werden wir nochmal bei Johannas Eltern vorbeischauen und dann geht es Richtung Deutschland (unser Bundesland Trøndelag ist von Deutschland als grün eingestuft). Außerdem bin ich wieder gesund genug, um Sport zu machen, was mir wirklich viel bedeutet. Heute sind auch meine rutschfesten Schuhuntersolen (crampons) angekommen, die zum Joggen ausgelegt sind. Damit kann ich dann hoffenltich den Winter durch in Form bleiben! Am Montag werde ich meine Haare nochmal in Form bringen lassen, da ich doch nach sehr kurzer Zeit schon wieder verwildert aussehe. Naja, um euch nicht mit zu vielen Details zu langweilen, lasse ich euch noch mit einem Vlog zurück, den ich mal wieder gut gelungen finde: