Nach langer Zeit in Ås sind wir jetzt endlich aus unserer 30m² Wohnung ausgezogen. Vorrübergehend kommen wir jetzt bei Johannas Eltern unter und helfen ein bisschen im Haus und Garten aus. Bisher fühlt es sich wie Urlaub an, auch wenn ich meine Masterarbeit noch verteidigen muss. Es tut schon gut, nicht ausschließlich was für die Uni machen zu müssen. Im Vergleich fühlt sich Gartenarbeit etc. gerade an wie Urlaub. Ab dem 23.06. ist es dann tatsächlich Urlaub, denn dann bin ich mit der Verteidigung durch und offiziell arbeitslos! Äh, ne warte. Fertig mit dem Studium! So.

Wir haben die Aussicht auf eine Wand gegen diese hier eingetauscht. (stark rangezoomt)

Der nächste Schritt ist es dann den Sommer zu genießen und Arbeit zu suchen. Erstes ist wohl verhältnismäßig leicht, auch wenn Corona bisher sogut wie alle Pläne zerstört hat. Bisher hoffe ich noch, dass meine Eltern zu Besuch kommen können und dass ich mit wandern gehen kann. Zweiteres wird zur Zeit vermutlich schwierig. Selbst wenn man im halben Land guckt, gibt es derzeit so gut wie keine relevanten Stellen und bei den paar, die es gibt, gibt es starke Konkurrenz. Um einen Eindruck zu verschaffen: Johanna hat ihren Forst-Master mit 1,0 abgeschlossen, hatte einige Bewerbungsgespräche, aber wurde einfach nicht genommen. Folglich bleibt wohl erstmal nur den Sommer genießen als Alternative übrig. Falls die Situation sich nicht bessert, müssen wir uns online weiterbilden oder so etwas. Wir haben das perfekte timing, um mit dem Studium endlich fertig zu werden. Vielen Dank auch.

Vorrübergehend ist es aber doch ganz angenehm. Ich habe mir einen Kettlebell bestellt, um immer und überall trainieren zu können und das erleichtert interessanterweise das Stressgefühl ganz gut. Außerdem kann ich endlich mal Bücher lesen, die keine Sachbücher sind und in Ruhe Dudelsack spielen. So weit, so gut! Später möchte ich gerne in Hardangervidda wandern gehen. Das war in 2014 mein erster Eindruck von Norwegen und den möchte ich gerne nochmal haben. Ich habe auch zwei Videos geschnitten. Das erste ist ein VLOG vom Umzug und das zweite die Landschaft in Ås (für hardcore fans).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *