Hallo Leute, wir sind immer noch beide mehr oder weniger krank. Johanna hat sich jetzt wohl bei ihrer Mutter angesteckt und ich rechne damit, dass ich es auch bald habe. Heute möchte ich aber zum ersten Mal wieder Sport machen, da ich mich eigentlich gut genug fühle – noch.

Angeblich werde ich diese Woche endlich von dem Forschungsinstitut hören. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie mir eine befristete Stelle geben wollen, was bedeuten würde, dass sie die Stelle nicht öffentlich ausschreiben müssen. Damit darf jetzt scheinbar auch der Leiter von NIBIO in Steinkjer entscheiden, ob ich die Stelle bekomme. Mit ihm habe ich mich ja schon getroffen und er meinte, dass er mich gerne haben möchte, da ich die richtigen Qualifikationen habe und schon am richtigen Ort wohne. Also steht dem theoretisch nichts mehr im weg. Trotzdem bin ich nicht durchweg positiv gestimmt, da die Jobsuche mich einfach pessimistisch gemacht hat. Ein Master mit einer 1- als Abschlussnote scheint nicht mal mehr genug zu sein, um zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden. Heute morgen habe ich wieder mal eine Bewerbung geschrieben, aber inzwischen komplett ohne Hoffnung, die Stelle zu bekommen. Ich fühle mich ein bisschen so, als ob man das Anschreiben auch mit Folgendem beenden könnte: “Ich freue mich schon darauf, von ihnen zu hören dass sie die Bewerbung direkt löschen”. Oder, um es mit einem Zitat aus Whatsapp auszudrücken:

“Habe letztens einen Tweet gesehen, da hatte wohl ne Stellenausschreibung „mind. 4 Jahre Erfahrung mit Programm XY“
Der Typ von dem der tweet war meinte dann nur „Konnte mich leider nicht bewerben, ich (selbst) habe das Programm erst vor 1.5 Jahren geschrieben“

Aber um wieder in eine positive Richtung zu schwenken: Ich habe eine Wohnungstour gefilmt. Damit habe ich die Tradition forgesetzt, die ich in 2012 angefangen habe! Ich finde unsere Wohnung echt ganz schön, besonders die Aussicht. Also kommt uns Besuchen, wenn die Welt nicht mehr im Ausnahmezustand ist! Hier ist das Video:

Um das Beste aus meiner Situation zu machen, habe ich mich entschieden, dass ich gerne auf die Lofoten fahren möchte, um die Nordlichter/die Landschaft zu fotografieren. Von hier aus geht das per Zug+Fähre. Ob ich nun die Stelle bei NIBIO (Forschungsinstitut) bekomme, oder nicht, das möchte ich in jedem Fall diesen Winter machen. Eine Karte über die Lofoten habe ich schon besorgt. Dann kann ich entweder im Zelt, oder Hotel/Motel/Air B n’ B übernachten und die arktische Landschaft fotografieren. Das ist das gute daran, viel Zeit zu haben.

Und apropros fotografieren; Ich habe einen Youtube Kanal über Landschaftsfotografie (auf Englisch) angefangen. Das ist natürlich ein Lernprozess, aber er ist da. Falls ihr den sehen wollt, könnt ihr das hier machen: https://bit.ly/34YhPqW .

One Reply to “Der Master und die Arbeit”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *