Wir haben das Wochenende auf der Hütte in Vinstra gut überstanden und hatten gleichzeitig eine tolle Ausflucht aus Ås. Es war schön kalt, es gab jede menge Schnee, Skifahren und gemütliches vor dem Ofen sitzen.  Ich habe mich beim Skifahren wieder ordentlich aufs Maul gelegt, aber konnte den Sturz zum Glück mit meinem Gesicht bremsen. Ich würde sagen, dass das ganze Wochenende mit einer gemütlichen Stimmung überzogen war. Johannas Eltern haben uns jeden Tag motiviert, einen Ausflug auf Ski zu machen, nach dem es dann immer ordentlich Essen gab. Außerdem hatte ich mal wieder die Gelegenheit, meine Kamera zu gebrauchen – für Fotos und Videos.

Ok, das Bild ist ziemlich stark editiert, aber es geht ja auch darum, eine bestimmte Stimmung zu provozieren!

Mit der Masterarbeit geht es gut vorran, allerdings bin ich immer noch mit Laborarbeit beschäftigt und Johanna ist bereits dabei ihre Ergebnisse zu schreiben. Ich denke trotzdem, dass ich das noch schaffe, allerdings bin ich mir über das Stresslevel ab spätestens April doch inzwischen unsicher. Naja, aber das werde ich auch noch überstehen. Bisher habe ich auch schon 14 Seiten zusammen, was ja auch nicht Nichts ist.

Mit dem neuen Kettlebelltraining, das ich letztes Mal schon erwähnt habe, bin ich sehr zufrieden. Es ist auch schön, dass das sozialer ist, als eine normale Muckibude. Die Konidition, die davon und vom Joggen kommt, möchte ich gerne nutzen, um in einem Monat nach Möglichkeit einen Marathon zu laufen. Hier in Ås wird es einen Lauf geben, bei dem jede Stunde eine neue Runde mit je 6.7km anfängt. Dann läuft man es nicht am Stück, sondern hat jeweils eine Pause, bis die neue Stunde anfängt. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich bin ich dann nicht in totaler Panik wegens Zeitmangel mit der Masterarbeit.

Dieses Wochenende wollen wir nochmal auf die Hütte – diesmal mit ein paar Freunden aus Ås.  Das wird sicher anders, als mit Johannas Eltern, aber bestimmt auch toll! Ich habe mir die Mühe gemacht und ein Video vom Hüttenwochenende geschnitten. Bis denne!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *