So, der Alltag ist wieder da und es ist Zeit für ein Update. Eigentlich haben wir die Tage mit unseren Masterarbeiten gefüllt, aber ausnahmsweise sind die Abend in der Regel noch frei. Vielleicht ändert sich das ja kurz vor der Abgabe nochmal, aber wir haben früh angefangen und können auch viel machen, worauf wir Lust haben. Unter anderem hat uns die Serie The Blacklist gefesselt und wir haben viele soziale Abende. Das sind meistens Treffen in einer kleinen Gruppe mit unserer Freundin Theresa und noch ein paar anderen die ein bisschen variieren. Johanna, Theresa und ich gehen auch öfter zusammen zum Sport (Kettlebelltraining). Außerdem habe ich wieder angefangen zu joggen, um hoffentlich im April einen (Halb-)Marathon zu laufen. Einerseits hat Stefan mich inspiriert, indem er unvorbereitet einen Halbmarathon gelaufen ist, andererseits möchte ich gerne auf funktionelles Training umsteigen, um im Alltag mehr davon zu haben und meinen Körper ordentlich in Schuß zu halten. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe das Gefühl, sinnvoller zu trainieren und auch mehr Spaß dabei zu haben, als bei gewöhnlichem Fitness Training (Muckibude).

Hoffentlich bin ich dann bald fertig mit allen Experimenten in der Masterarbeit und kann endlich mit dem Schreiben anfangen. Diese Woche war ich zum Beispiel noch so beschäftigt, dass ich gar nicht zum Schreiben gekommen bin. Aber ich komme dem Ziel näher. Außerdem ist das (leider) gutes Training, um mit Druck umgehen zu können. Darin bin ich leider schlecht. Aber Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Vor Kurzem waren wir auf einem bekannten Autofriedhof in Schweden, wozu ich ein kleines Video gemacht habe. Bei der Gelegenheit haben wir auch noch das gute vegane Angebot in den schwedischen Supermärkten genutzt. Das war ein echt toller Trip! Mir macht das erstellen von solchen kleinen Videos echt viel Spaß und das lässt sich zum Glück super mit meiner Fotografie verbinden. Hier ist das Video von Schweden:

Nächste Woche sind ab Mittwoch Winterferien für die Schulen, weshalb wir mit Johannas Eltern und Opa zu einer Hütte fahren werden, wo hoffentlich viel Schnee liegt. Dann sind wir eine halbe Woche dort und müssen zwar an der Masterarbeit arbeiten, aber können eben auch die kurzen Ferien genießen. Und Ski fahren – ganz wichtig! Dazu möchte ich auch gerne ein Video machen, mal schauen, was sich so ergiebt. Zu eben der Hütte wollen wir dann später auch nochmal mit Freunden aus Ås fahren. Wie ihr seht, gibt es dieses Mal nicht zu viel zum Klagen. Ich möchte mich da auch mehr zusammenreißen.

Ja, dann lasse ich hoffentlich nach nicht so ewiger Zeit wieder von mir hören und lasse euch noch mit einem Video für echte hardcore fans zurück, die Bock haben einen kleinen Einblick in meine Masterarbeit zu bekommen. Das ist einigermaßen trocken, aber vielleicht gefällt es ja so Manchem. Zum Beispiel mir selbst in 15 Jahren in der Zukunft. Macht’s gut!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *